PRÄSEN­TATIONEN


Online-Konferenz LNG as fuel: Status update

Die Gründe für den Einsatz von Flüssigerdas (Liquefied Natural Gas [LNG]) als Treibstoff in der Schifffahrt sind vielfältig. Dennoch existieren auch viele Jahre nach Inbetriebnahme der ersten LNG betriebenen Schiffe noch zahlreiche Herausforderungen und Handlungsbedarfe, die von rund 60 Reedereivertretern in der grenzübergreifenden Online-Veranstaltung „LNG as fuel: Status update“ der LNG.Agentur Niedersachsen aufgezeigt und diskutiert wurden.

Online-Workshop Bio-LNG

Die LNG.Agentur Niedersachsen befasste sich damit, wie eine Marktetablierung von Bio-LNG in der Schifffahrt und im Straßenschwerlasttransport praktisch realisiert werden kann.

Online-Konferenz LNG-Bunkerkonferenz

Die Veranstaltung „LNG-Bunkerkonferenz“ wurde in Zusammenarbeit mit der Nautitec GmbH & Co. KG organisiert, um die LNG-Versorgungskonzepte für den Transportsektor zu thematisieren und zu diskutieren.

Online-Konferenz Bio-LNG im Fokus

Die Veranstaltung „Bio-LNG im Fokus“ wurde in Zusammenarbeit mit dem Fachverband Biogas organisiert, um die Potenziale der Produktion und Nutzung von Bio-LNG zu thematisieren und zu diskutieren.

Kick-off LNG.Agentur Niedersachsen

Die Kick-off Veranstaltung diente dazu über die Projektinhalte sowie dessen Rahmenbedingungen zu informieren und den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, im Rahmen einer Diskussionsrunde Fragen, Herausforderungen und Perspektiven für den Einsatz von LNG mit Experten und Projektverantwortlichen zu thematisieren.

LNG Expertenworkshop

Der Workshop „LNG Innovationsprojekte – Bewertung & Markteinführung –" diente dazu, aktuelle Innovationsprojekte im Kontext LNG (Liquefied Natural Gas) zu evaluieren und deren Markteinführungsperspektiven zu diskutieren.